WIR SIND DIE NÄCHSTE GENERATION IN DER HYGIENE UND DER DESINFEKTION IN ALLEN BEREICHEN DES TÄGLICHEN BEDARFS

MISSION

Die AQUINOCARE Water Innovations GmbH, ein junges Unternehmen mit Sitz in Ohlsdorf (Büro) und Schwanenstadt (Produktion), Oberösterreich, hat sich die Herstellung und den Vertrieb von Produkten ohne Alkohol und alkoholischen Zusatzstoffen, im Bereich der Hygiene und Desinfektion, zur Mission gemacht.

GRUNDSTEIN & ENTWICKLUNG

Als wir im April 2020 begonnen haben, eine Alternative zu den herkömmlichen, alkoholischen Desinfektionsmitteln zu suchen, sind wir auf das weiterentwickelte Herstellungsverfahren von Hrn. Dr. Wandl gestoßen.
Schnell war uns klar, dass dieses Verfahren, die mehrschichtige Elektrolyse und die weiterentwickelten Verbesserungen im Bereich der Stabilität von Hrn. Dr. Wandl, ein unendliches Potential für die Zukunft im Bereich der Hygiene und Desinfektion sein wird.

Anfänglich diskutierten wir eine Kooperation im Bereich des Vertriebs und planten eine eigene Vertriebsgesellschaft.

Der Unternehmensname
AQU=Aqua + INO=Innovations + CARE
AQUINOCARE Water Innovations GmbH
wurde geboren.

Anschließend folgte die Marke AquraCare® bestehend wiederum aus AQU=Aqua und CARE.
Im Laufe der Zeit vertieften sich die Gespräche und Gedanken, woraus schließlich die Zusammenarbeit in eine eigene Produktion führte.

Mit Mai 2020 wurde die Aquinocare in das Firmenbuch des LG Wels eingetragen und die ersten Schritte in Richtung der neuen Mission waren gesetzt.

Das Investitionsvolumen betrug bis Ende 2020 rund € 2 Millionen inkl. der Produktionsanlage sowie weitere Anpassungen und Umbauten am Standort Ohlsdorf und Schwanenstadt.

9
MIARBEITER
2
STANDORTE
5
PRODUKTREIHEN
162
PRODUKTE

DER AQUINOCARE QUALITÄTSMASSSTAB

Die gesamte AquraCare® Produktlinie unterliegt strengen Qualitätskontrollen und wird unter Einhaltung aller rechtlich vorgeschriebenen europäischen Zertifikate und Richtlinien produziert. Das gewährleistet eine dauerhaft konstante Premiumqualität.

AquraCare® Produkte sind

  • durch den der jeweiligen Anwendung entsprechenden pH-Wert nicht reizend gegenüber Haut und Schleimhäuten
  • zu 100% ohne Alkohol – oder ähnliche chemische Zusätze, die auf unserer Haut nichts zu suchen haben (HALAL- und VEGAN-Zertifikate unterstreichen unseren Anspruch)
  • bei Lagerung und Transport so problemlos wie Wasser und somit kein Gefahrengut! Mehr noch, wir sind auch biologisch abbaubar
  • europäisch Biozid gelistet nach Art. 95 und entsprechen den aktuell gültigen, höchsten Qualitätsstandards
  • dermatologisch getestet und ihrer sensitiven Wirkung bestätigt (Dermatest-Sensitiv-Höchstnote 11/2020)
  • bei besonders empfindlichen Personen wie für Kinder, Senioren und Personen mit empfindlicher Haut ideal anwendbar
  • auf Sie bzw. Ihren Einsatz abgestimmt (menschliche Hygiene, Flächendesinfektion, u.a.m.)
  • Qualität, Made in Austria! Rohstoffe und Produktion ausschließlich aus bzw. in Oberösterreich
  • mit fairen Preisen von der Haushaltsgröße bis zum Industrie-Großgebinde sowohl für den privaten als auch den gewerblichen Gebrauch vorgesehen und kalkuliert.

DIE GESELLSCHAFTER

Dfkm. (FH) Hannes Eisner

CEO & CFO

Thomas Gaigg

CPO

Dr. Herbert Wandl

CRO

Carsten Weithe

CSO, CMO

Sabina Fazlic

Büro Ohlsdorf

Michael Fritscher

Key-Account Österreich

DI (FH) Rene Ofner

Business Development

Jasminka Seferagic

Produktion Schwanenstadt

LEITBILD

Unsere KundInnen und deren Anforderungen an uns und unsere Produkte stehen bei uns an oberster Stelle. Wir wollen unseren Kunden ein langjähriger, qualitativer und stabiler Lieferant & Partner in unserem Kernbereich sein. ​Die Nähe zu unseren Kunden & Partnern ist ein wesentlicher Aspekt für unsere angestrebte Stabilität. Nur so können wir aus gegenseitigen Anforderungen lernen und uns gemeinsam weiterentwickeln.​